flag-2 Häufige Fragen

Ihre Gesundheit sowie die der Stationsmitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, nicht nur aufgrund der aktuellen Situation nachfolgende Punkte bei der Fahrzeugübernahme zu beachten:
• Bitte kommen Sie nur zur Station, wenn Sie absolut symptomfrei sind.
• Kommen Sie zur Fahrzeugabholung bitte möglichst nur allein.
• Bitte bedecken Sie Ihren Mund und Nase vor dem Betreten der Station mit einer Mund-Nase-Abdeckung.
• Halten Sie nach Möglichkeit einen Abstand von 1,5 m.
• Bitte beachten Sie etwaige Bodenkennzeichnungen.
• Verzichten Sie auf Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung.
Sicherheit ist unsere oberste Priorität!
Die Vermietstationen und Fahrzeuge werden ständig intensiv gereinigt, um eine Virusübertragung einzuschränken.
Hierzu wurden von unseren Partnern entsprechende Desinfektionskonzepte erarbeitet.
Diese werden bereits seit Wochen an den Stationen umgesetzt.
Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Hinweise für eine sicher Fahrzeugübernahme.
Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung und die Nutzung möglicher aktueller Aktionen, die Sie unter www.triprental.at finden. Achten Sie bei der Auswahl des Fahrzeugmodells auf eine spritsparende Fahrzeugkategorie. Möglicherweise kommt auch ein E-Fahrzeug für Sie in Frage? In immer mehr Destinationen bieten wir entsprechende Fahrzeuggruppen an.
Ja – Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Kindersitze und Navigationssysteme, sind in der Regel vor Ort beim Vermieter extra zu zahlen. Im Buchungsprozess müssen gewünschte Extras angegeben werden, damit diese bestätigt werden können. Die Bezahlung erfolgt vor Ort beim Vermieter. Bitte beachten Sie, dass vor Ort die ortsübliche Mehrwertsteuer sowie lokale Steuern und Gebühren berechnet werden. Einige Tarife enthalten bereits ein Navigationssystem. Diese sind entsprechend ausgeschrieben. Das Navigationssystem ist dann im Mietpreis enthalten.
Extras wie Kindersitze oder Navigationssysteme werden bei Buchung angegeben, damit diese vom Vermieter bestätigt werden können.
Unsere Angebote beinhalten Freikilometer gemäß dem jeweiligen Angebot. Bei begrenzten Freikilometern ist vor Ort ein Aufpreis für zusätzlich gefahrene Kilometer zu entrichten.
Nein. Die vor Ort auf Teilstrecken zu entrichtenden Mautgebühren zahlen Sie entweder direkt an den entsprechenden Mautstationen bzw. über elektronische Abrechnungssysteme, die im Mietauto installiert sind. Bitte lesen Sie hierzu die Mietbedingungen der Anmietstation. Vignetten sind der Regel nicht im Mietpreis inkludiert. Hinweise hierzu finden Sie in den entsprechenden Mietbedingungen.
Wenn Sie ein Mietauto anmieten und damit ins Ausland fahren möchten, sollte dies nach erfolgter Buchung dem Vermieter mitgeteilt werden. Es gibt verschiedene Beschränkungen, die beachtet werden müssen. Sollten mehrere Länder durchquert werden, müssen auch diese Transitländer mit angegeben werden. Teils wird für eine Auslandsfahrt vom Vermieter eine separate Gebühr berechnet. Detaillierte Regelungen hierzu finden sich in den Mietbedingungen im Absatz "Grenzverkehr und Fahreinschränkungen". Die Mietbedingungen können Sie bei Buchung online einsehen. Außerdem enthält die Buchungsbestätigung alle Mietbedingungen.
Detaillierte Regelungen hierzu finden sich in den Mietbedingungen im Absatz "Grenzverkehr und Fahreinschränkungen". Die Mietbedingungen können Sie bei Buchung online einsehen. Außerdem enthält die Buchungsbestätigung alle Mietbedingungen. Wenn Sie mit einem Mietauto eine Fähre nutzen möchten, sollte nach erfolgter Buchung dem Vermieter mitgeteilt werden, welche Fähre genutzt wird. Es gibt verschiedene Beschränkungen, die beachtet werden müssen. Auch wenn die Mitnahme erlaubt ist, ist der Mietwagen während der Fährfahrt teilweise nicht versichert.
Wenn Sie mit einem Mietauto auf eine Insel fahren möchten, sollte nach erfolgter Buchung dem Vermieter mitgeteilt werden, welche Insel befahren wird. Es gibt verschiedene Beschränkungen, die beachtet werden müssen. Da in der Regel hierzu eine Fähre genutzt wird, sollte auch die Fährfahrt gemeldet werden. Detaillierte Regelungen hierzu finden sich in den Mietbedingungen im Absatz "Grenzverkehr und Fahreinschränkungen". Die Mietbedingungen können Sie bei Buchung online einsehen. Außerdem enthält die Buchungsbestätigung alle Mietbedingungen.
Sie buchen immer eine Fahrzeuggruppe. Die in unserem Angebot abgebildeten bzw. genannten Fahrzeugmodelle verstehen sich als Beispiel für die Ausstattung und Leistung in der jeweiligen Fahrzeuggruppe. Ein bestimmtes Fahrzeugmodell können wir nicht bestätigen. Einige Tarife enthalten garantierte Fahrzeugmodelle. Diese sind entsprechend ausgeschrieben. Hier wird das gebuchte Modell selbstverständlich garantiert.
Grundsätzlich ist die Mitnahme von Haustieren im Mietauto gestattet. Für eventuelle Verunreinigungen bzw. notwendige Reinigungen kann Ihnen der Vermieter eine Gebühr berechnen. Bitte teilen Sie uns bei Buchung mit, wenn Sie ein Haustier im Mietauto transportieren möchten. Details zur Mitnahme von Haustieren finden Sie in den Mietbedingungen.
Einige Vermieter verbieten das Rauchen im Fahrzeug. Bitte beachten Sie die Hinweise in den Mietautos bzw. im Mietvertrag. Wir empfehlen Ihnen im Mietauto nicht zu rauchen, um mögliche Schäden durch Brandlöcher oder einer eventuelle Geruchsbelästigung für Nachmieter vorzubeugen.
Grundsätzlich dürfen ohne Rücksprache mit der Anmietstation keine Veränderungen am Mietauto vorgenommen werden. Hierzu zählen unter anderem das Entfernen von Sitzen / Sitzbänken bzw. das Anbringen einer Anhängerkupplung.
Alle Tarife sind hier über unsere Website abrufbar. Da die Preise jeweils aktuell beim Vermieter angefragt werden, können sich die Preise und Verfügbarkeiten ständig ändern. Daher empfehlen wir in jedem Fall die Buchung zeitnah durchzuführen und nicht abzuwarten. Die Stornierung der Buchung vor Anmietung ist bei uns kostenfrei, also ohne Risiko. Wir versenden daher keine Angebote per E-Mail.
Die Mietpreise werden ausschließlich von unseren Partnern kalkuliert und uns im Moment der Tarifanfrage zur Verfügung gestellt. Mitglieder erhalten einen garantierten Mitglieder-Rabatt gegenüber den Original-Preisen unserer Partner. Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis. Hinzu kommen Aktionen (Frühbucher) und saisonale Preisunterschiede (Hochsaisons / Nebensaison). Wir haben keinen Einblick in die Kalkulationsdetails. Da die Preise ständigen Schwankungen unterliegen, empfehlen wir unseren Mitgliedern sich in jedem Fall günstige Tarife durch eine Buchung zu sichern. Die Stornierung einer Buchung vor Anmietung ist in jedem Fall kostenfrei.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen das Fahrzeug so früh wie möglich zu buchen. Die Buchung ist für Sie risikolos, da die Buchung bis vor Anmietung kostenfrei storniert werden kann. In der Regel werden Fahrzeuge teurer, je näher das Anmietdatum rückt. Hochsaison-Zeiten bzw. Feiertage und Ferienzeiten sind ebenfalls beliebte Anmietdaten, die zu höheren Preisen führen können. Außerdem kann bei hoher Nachfrage eine Fahrzeugkategorie auch mal ausgebucht sein.
Die Zahlung kann mit den Kreditkarten VISA und Mastercard erfolgen. Die Abbuchung erfolgt 28 Tage vor Reiseantritt. Der Unterlagenversand erfolgt per E-Mail ca. 3 Wochen vor Mietbeginn bzw. nach Zahlungseingang. Bei Buchung unter 28 Tagen vor Anmietung wird Ihre Kreditkarte sofort belastet. Für die Hinterlegung der Kaution vor Ort muss der Hauptfahrer eine Kreditkarte auf seinen Namen vorlegen können. Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich keine Prepaid/Debitkarten für Zahlungen akzeptiert werden.
Working with over 900 companies in 160 countries, we can find the right car in the right place, at the right price. Working with over 900 companies in 160 countries, we can find the right car in the right place, at the right price.